Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Buchung
    Durch die Buchungsbestätigung Techt GmbH (nachfolgend Vermieter) kommt der Gastaufnahmevertrag zustande, sofern der Gast diese (nach Erhalt und binnen 3 Tagen) mit seiner Unterschrift bestätigt und dem Vermieter sendet. 
     
  2. Stornierung
    Innerhalb bestimmter Fristen oder bei einem Beherbergungsverbot (soweit keine Teilnahme an einer Modellregion erfolgt) können Sie für den gebuchten Zeitraum kostenfrei stornieren. Alle Zahlungen werden zeitnah erstattet. Individuelle Absprachen sind möglich. Ansonsten sind die Fristen für eine kostenfreie Stornierung wie folgt:

    Anreise heute  bis 26.05.2021: 14 Tage 
    Anreise ab  27.05. 2021 bis 11.6.2021:  21 Tage
    Anreise ab  12.06. 2021 bis  30.06.2021: 30 Tage
    ​Anreise ab  01.07. 2021 bis  10.09.2021: 60 Tage
    Anreise ab  11.09. 2021 bis 08.10.2021: 30 Tage
    Anreise ab  09.10. 2021 bis 31.10.2021: 42 Tage
    Anreise ab 1.11.2021 bis 18.12.2021: 14 Tage
    Anreise ab 19.12.2021 bis 07.01.2022: 60 Tage
    Anreise ab 08.01.2022 bis 01.03.2022: 14 Tage
    Wir berechnen lediglich eine Bearbeitungsgebühr von € 50,-  (entfällt bei Vor- und Nachsaison). Bei Unterschreitung der Frist (z.B. im Krankheitsfall) betragen die Rücktrittskosten ansonsten bis zu 100% der Übernachtungskosten. Zur Absicherung empfehlen wir daher eine Reiserücktritt-Versicherung, die Sie  über unser Website abschließen können. Eine Stornierung bedarf immer der Schriftform (Email, Fax oder Brief). 

  3. Zahlung
    Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist vom Gast eine Anzahlung in Höhe von 25 Prozent auf des Konto des Vermieters zu überweisen. Anderenfalls ist der Vermieter nicht an die Reservierung gebunden. Die Zahlung des Restbetrages erfolgt 4 Wochen vor der Anreise auf das Konto des Vermieters. Bei kurzfristigen Buchungen (2 Werktage vor Anreise) ist der gesamte Betrag in Bar zu entrichten. Bei ausländischen Buchungen gelten individuellen Zahlungs- und Stornobedingungen. Die ausgewiesenen Preise verstehen sich in Euro jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 
     
  4. Sonderbedingungen für Übernachtungen in der Touristische Modellregion Innere Lübecker Bucht
    Die Gemeinde Timmendorfer Strand ist unter anderem für den Übernachtungstourismus und Gastronomie als Modellregion ausgewählt worden. Der Kreis Ostholstein hat die Bedingungen in einer Allgemeinverfügung zusammengefasst. Die nachfolgenden Sonderbedingungen gelten, ab dem 8. Mai 2021 für 4 Wochen oder länger soweit ein Beherbergungsverbot besteht, nur für Übernachtungen im Rahmen und Zeitraum dieses Projektes und ergänzen die Vermittlungsbedingungen des Vermieters/Vermittlers.
    Eine Übernachtung ist nur möglich, wenn ein negativer COVID-19 PCR Test oder Antigen-Test (bei Anreise nicht älter als 48 Std) von jedem Gast (Kinder ab 6 Jahre) vorgelegt werden kann. Kann von jedem Gast bei der Ankunft ein derartiger Test nicht vorgelegt werden, liegt ein Fall der Nichtanreise der Vermittlungsbedingungen vor und der Gastgeber behält den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung gemäß Vermittlungsbedingungen. Sollte ein derartiger Test nicht vorgelegt werden, ist der betreffende Gast verpflichtet, die Rückreise anzutreten und darf in der gebuchten Unterkunft nicht übernachten. Der Gastgeber behält in diesem Fall den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung.
    Jeder Gast ist verpflichtet bei der Ankunft die zur Kontaktnachverfolgung geforderten Daten (Vor- und Zuname, Anschrift, Mobilnummer und/oder E-Mailadresse) über die „luca App“ anzugeben. Über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten willigt der Gast nach Maßgabe der Bedingungen der „luca App“ ein. Verweigert ein Gast bei der Ankunft die Angabe der zur Kontaktnachverfolgung geforderten Daten mittels der „luca App“ liegt ein Fall der Nichtanreise vor und der Gastgeber behält den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung gemäß der Vermittlungsbedingungen.
    Besteht bei einem Gast ein positiver COVID-19 Befund, ist der betreffende Gast verpflichtet, sich unverzüglich in Quarantäne (Selbstisolation) zu begeben (siehe Quarantäneverordnung des Landes Schleswig-Holstein). Eventuell zusätzlich anfallende Kosten sind von dem Gast zu tragen.
    Jeder Gast ist verpflichtet, sein Einverständnis zu geben, dass seine persönlichen Daten erfasst, gespeichert, zu wissenschaftlichen verwendet und an die Gesundheitsämter weitergeleitet werden (gesondertes Schreiben).
    Eine behördliche angeordnete Beendung des Modellprojektes, verpflichtet den Gast zur unverzüglichen Abreise. Der Gastgeber behält in diesem Fall den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung für bereits erbrachte Leistungen.

  5. Anreise
    • Die Gäste erhalten die Schlüssel und Unterlagen im Empfangsbüro des Vermieters.
    • Am Anreisetag ist der Check In ab 15 Uhr möglich. In Einzelfällen erst ab 16 Uhr.  
    • Die Aushändigung der Schlüssel erfolgt lediglich bei vollständiger Bezahlung des Preises. 
    • Sollte das Büro nicht besetzt sein, benötigten Sie einen Zahlencode für einen Safe, in dem der Vermieter die Schlüssel hinterlässt.Der Gast hat den Zahlencode spätestens 2 Tage vor Anreise zu erfragen.
       
  6. Ferienobjekt
    Der Gast hat das Ferienobjekt und Einrichtungsgegenstände schonend und pfleglich zu behandeln. Bei Abreise ist die Wohnung in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Der Gast haftet für während des Aufenthaltes entstehende Schäde
    n. Dabei haftet der Gast auch für solche Schäden, die durch Mitbewohner oder Gäste verursacht worden sind. 
    Sollte das Ferienobjekt zu Beginn des Aufenthalt Mängel oder Schäden aufweisen, ist der Vermieter unverzüglich zu benachrichtigten. Bei verspäteter Schadens- oder Mängelanzeige wird vermutet, dass das Ferienobjekt der Gast den Schaden oder Mangel zu vertreten hat.
     
  7. Kurtaxe
    Gem. der KurtaxenVO ist die Ostseecard (Kurtaxe)  bei Anreise in Bar oder vorab per Überweisung zu entrichten.
     
  8. Haustiere
    Die Mitnahme maximal eines stubenreinen Hundes ist pro Apartment auf Anfrage und gegen Aufpreis gestattet. 
    Nur im Sommerhaus ist die Mitnahme von zwei Hunden möglich. Am Tag der Abreise bitten wir Sie, das Apartment möglichst ohne Tierhaare zu hinterlassen. Kosten und Folgekosten für die Beseitungen von Beschädigungen oder besondere Verschmutzungen hat der Gast zu tragen. Andere Tiere sind in der Regel nicht gestattet.
     
  9. Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs
    Steht dem Gast ein Internetzugang zur Verfügung, wird die Nutzung dieses Anschlusses für die Dauer des Aufenthaltes begrenzt. Der Gast ist zudem verpflichtet, bei Nutzung des Internets das geltende Recht einzuhalten. Der Gast wird darauf hingewiesen:
    • das Internet weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen und
    • keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen.
    • dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht. Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Dementsprechend hat der Gast für die Sicherung seines Endgeräts gegen Schadsoftware selbst zu sorgen.
    • Für die über den Internetzugang übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen.
    • Die Nutzung des Anschlusses erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko des Gastes.
    • Der Vermieter übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzugangs für bestimmte Zwecke.Der Gast hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des Internetzugangs zu gestatten, insbesondere sind Zugangsdaten und Passwörter geheim zu halten.  
       
  10. Corona
    Gesetzliche Bestimmungen der Landesregierung  und des  sind einzuhalten.
    Sollten Gäste während ihres Aufenthaltes Anzeichen einer Covid-19 Infektion aufweisen, müssen wir dieses sofort dem Gesundheitsamt melden. Gäste sind im Gegenzug verpflichtet unverzüglich Ihre Heimreise anzutreten.
     
  11. Schlussbestimmungen
    1. Änderungen der Buchungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Form. Einseitige Vertragsänderung entfalten keine rechtlichen Wirkungen.
    2. Sollten einzelne Bestimmungen des Mietvertrages unwirksam sein, berührt das die Wirksamkeit des Vertrages im ganzen bzw. im Übrigen nicht. Soweit diese Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrags nach den gesetzlichen Vorschriften. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung oder einer vertraglichen Lücke treten die gesetzlichen Bestimmungen.