Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Buchung
    Durch die Buchungsbestätigung Techt GmbH (nachfolgend Vermieter) kommt der Gastaufnahmevertrag zustande, sofern der Gast diese (nach Erhalt und binnen 3 Tagen) mit seiner Unterschrift bestätigt und dem Vermieter sendet. 
     
  2. Stornierung
    Im Falle eines Lockdowns für unser Gebiet oder innerhalb bestimmter Fristen, können Sie für den gebuchten Zeitraum kostenfrei stornieren. Individuelle Absprachen sind möglich. Ansonsten sind die Fristen für eine kostenfreie Stornierung bei neuen Buchungen wie folgt:

    Anreise heute  bis 21.05.2021:  7 Tage 
    Anreise ab  22.05. 2021 bis 31.05.2021:  14 Tage
    Anreise ab  01.06. 2021 bis  30.06.2021: 30 Tage
    ​Anreise ab  01.07. 2021 bis  10.09.2021: 60 Tage
    Anreise ab  11.09. 2021 bis 08.10.2021: 30 Tage
    Anreise ab  09.10. 2021 bis 31.10.2021: 42 Tage
    Anreise ab 1.11.2021 bis 18.12.2021: 14 Tage
    Anreise ab 19.12.2021 bis 07.01.2022: 60 Tage
    Anreise ab 08.01.2022 bis 01.03.2022: 14 Tage
    Wir berechnen lediglich eine Bearbeitungsgebühr von € 50,-  (entfällt bei Vor- und Nachsaison). Bei Unterschreitung der Frist beträgen die Rücktrittskosten ansonsten bis zu 100% der Übernachtungskosten. Zur Absicherung empfehlen wir daher eine Reiserücktritt-Versicherung, die Sie  über unser Website abschließen können. Eine Stornierung bedarf immer der Schriftform (Email, Fax oder Brief). 

  3. Zahlung
    Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist vom Gast eine Anzahlung in Höhe von 25 Prozent auf des Konto des Vermieters zu überweisen. Anderenfalls ist der Vermieter nicht an die Reservierung gebunden. Die Zahlung des Restbetrages erfolgt 4 Wochen vor der Anreise auf das Konto des Vermieters. Bei kurzfristigen Buchungen (2 Werktage vor Anreise) ist der gesamte Betrag in Bar zu entrichten. Bei ausländischen Buchungen gelten individuellen Zahlungs- und Stornobedingungen. 
     
  4. Preise
    Die ausgewiesenen Preise verstehen sich in Euro jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Mehrwertsteueranpassungen werden nicht ausgezahlt.
     
  5. Anreise
    • Die Gäste erhalten die Schlüssel und Unterlagen im Empfangsbüro des Vermieters.
    • Am Anreisetag ist der Check In ab 15 Uhr möglich. In Einzelfällen erst ab 16 Uhr.  
    • Die Aushändigung der Schlüssel erfolgt lediglich bei vollständiger Bezahlung des Preises. 
    • Sollte das Büro nicht besetzt sein, benötigten Sie einen Zahlencode für einen Safe, in dem der Vermieter die Schlüssel hinterlässt.Der Gast hat den Zahlencode spätestens 2 Tage vor Anreise zu erfragen.
       
  6. Ferienobjekt
    Der Gast hat das Ferienobjekt und Einrichtungsgegenstände schonend und pfleglich zu behandeln. Bei Abreise ist die Wohnung in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Der Gast haftet für während des Aufenthaltes entstehende Schäde
    n. Dabei haftet der Gast auch für solche Schäden, die durch Mitbewohner oder Gäste verursacht worden sind. 
    Sollte das Ferienobjekt zu Beginn des Aufenthalt Mängel oder Schäden aufweisen, ist der Vermieter unverzüglich zu benachrichtigten. Bei verspäteter Schadens- oder Mängelanzeige wird vermutet, dass das Ferienobjekt der Gast den Schaden oder Mangel zu vertreten hat.
     
  7. Kurtaxe
    Gem. der KurtaxenVO ist die Ostseecard (Kurtaxe)  bei Anreise in Bar oder vorab per Überweisung zu entrichten.
     
  8. Haustiere
    Die Mitnahme maximal eines stubenreinen Hundes ist pro Apartment auf Anfrage und gegen Aufpreis gestattet. 
    Nur im Sommerhaus ist die Mitnahme von zwei Hunden möglich. Am Tag der Abreise bitten wir Sie, das Apartment möglichst ohne Tierhaare zu hinterlassen. Kosten und Folgekosten für die Beseitungen von Beschädigungen oder besondere Verschmutzungen hat der Gast zu tragen. Andere Tiere sind in der Regel nicht gestattet.
     
  9. Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs
    Steht dem Gast ein Internetzugang zur Verfügung, wird die Nutzung dieses Anschlusses für die Dauer des Aufenthaltes begrenzt. Der Gast ist zudem verpflichtet, bei Nutzung des Internets das geltende Recht einzuhalten. Der Gast wird darauf hingewiesen:
    • das Internet weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen und
    • keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen.
    • dass das WLAN nur den Zugang zum Internet ermöglicht. Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Dementsprechend hat der Gast für die Sicherung seines Endgeräts gegen Schadsoftware selbst zu sorgen.
    • Für die über den Internetzugang übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich. Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen.
    • Die Nutzung des Anschlusses erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko des Gastes.
    • Der Vermieter übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzugangs für bestimmte Zwecke.Der Gast hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des Internetzugangs zu gestatten, insbesondere sind Zugangsdaten und Passwörter geheim zu halten.  
       
  10. Corona
    Gesetzliche Bestimmungen der Landesregierung  und des  sind einzuhalten.
    Sollten Gäste während ihres Aufenthaltes Anzeichen einer Covid-19 Infektion aufweisen, müssen wir dieses sofort dem Gesundheitsamt melden. Gäste sind im Gegenzug verpflichtet unverzüglich Ihre Heimreise auf eigenen Kosten anzutreten.
     
  11. Schlussbestimmungen
    1. Änderungen der Buchungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Form. Einseitige Vertragsänderung entfalten keine rechtlichen Wirkungen.
    2. Sollten einzelne Bestimmungen des Mietvertrages unwirksam sein, berührt das die Wirksamkeit des Vertrages im ganzen bzw. im Übrigen nicht. Soweit diese Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrags nach den gesetzlichen Vorschriften. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung oder einer vertraglichen Lücke treten die gesetzlichen Bestimmungen.